Auftraggeber
hello.de Berlin GmbH
Branche
Kundenservice/Call-Center
Entwicklungszeit
Ca. 3 Monate
Kunde seit
2018
Der Kunde:
hello.de ist ein auf den Mittelstand und Start-ups spezialisiertes Kundenservice-Unternehmen. Mehr als 600 Mitarbeiter:innen an 6 Standorten kümmern sich für alle hello.de Kunden um den Dialog mit ihren Endkunden. Das Unternehmen wurde bereits mehrfach als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet und gehört zu den besten Arbeitgebern im Mittelstand in Deutschland.
Die Aufgabe:
- • Website Besucher:innen zum Verweilen und Stöbern einladen
- • Positionierung von hello.de als attraktiver Arbeitgeber
- • Generierung von qualitativen Bewerbungen
- • Weiterentwicklung von Print-Designs für das Webdesign
Schwerpunkt:
hello.de ist kein Call-Center wie jedes andere. Und so sollte auch die Karriereseite alles andere als 0815 werden. Sie richtet sich gezielt an alle potenziellen Bewerber:innen und positioniert hello.de als jungen, frischen, innovativen und toleranten Arbeitgeber mit einer klaren Unternehmenskultur und gelebten Werten. Eben ganz anders als ein klassisches Call-Center.
„Pop-Art” Webdesign
Vor einiger Zeit war hello.de mit einem eigenen Truck auf dem Christopher Street Day in Berlin. Das „Pop-Art Design“ des CSD-Trucks sollte für das Webdesign der Karriereseite adaptiert werden. Laut. Bunt. IN YOUR FACE! Als zentraler Bestandteil des Webdesigns haben wir auf charakteristische, comichafte Illustrationen gesetzt. Diesen Stil haben wir mit klassischen Webdesign-Elementen und humorvollem, authentischem Content verbunden. Et voilà: Die Webseite ist nun eine bunte Karriere-Spielwiese – und die Idee des CSD Trucks lebt weiter.
Integration von Personio
HR Management Tools wie Personio oder softgarden dürfen auf keiner Karriere-Webseite fehlen. hello.de hat sich für Personio als Anbieter entschieden und wir haben das Tool auf der Webseite nahtlos integriert. Dabei haben wir es geschafft, das spezielle Look & Feel der Webseite auch auf die Personio-Bausteine auszuweiten. So sieht alles aus einem Guss aus.
Individuelles CMS
Das technische Fundament der neuen Webseite basiert auf WordPress als Content Management System. Wir haben ein besonderes Augenmerk auf die Entwicklung eines individuellen CMS gelegt, um den Anforderungen des Kunden gerecht zu werden. Durch den Einsatz von Advanced Custom Fields (ACF) haben wir ein individuelles Backend implementiert, das eine einfache Verwaltung und Anpassung von Inhalten ermöglicht.